Ich weiß, das klingt jetzt total nach Klischee… aber ich habe bereits mit sieben oder acht Jahren angefangen zu schreiben. Damals waren es meistens Liedtexte oder kurze Geschichten. Aber das Schreiben hat mich seitdem nie wieder losgelassen und ich schreibe bis heute jeden Tag. Aus den Texte habe ich dann zusammen mit meinem Vater am Klavier richtige Lieder komponiert, die habe ich bis heute aufgehoben. Irgendwo habe ich damals immer was hin gekritzelt. Meistens waren es nur Stichworte, aber daraus habe ich immer was gemacht. Überall lagen Zettel herum. Ich habe mir eine richtige Zettelwirtschaft angewöhnt, das ist bis heute so. Ich finde das praktisch, und in jeder meiner Jackentaschen steckt mindestens ein kleines Notizheft und ein Stift. Die beiden Dinge habe ich immer dabei, denn ich kann mir einfach nicht alles merken, was ich den ganzen Tag so denke. Und um manche Idee wäre es wirklich schade, wenn sie verloren ginge:-)