Das hat sich einfach ergeben, weil eines Tages dieser kleine Junge in meinem Kopf herumgespukte und mich nicht mehr losließ. Ich gebe zu, ich wollte immer so sein wie Eliot, aber im realen Leben bin ich Universen von ihm entfernt. Er ist viel mutiger, selbstsicherer und abenteuerlustiger als ich es je sein werde – nur in meinen Tagträumen bin ich so wie er. Ich glaube, ich bin eher ein bisschen wie Florens Frogs. Tja, und auf einmal war da eben diese Geschichte in ihrer ganzen Dimension. Erstaunlicher Weise hatten meine Hauptfiguren von Anfang an ihre Namen. Die waren einfach da und ich habe sie nie, nicht ein einziges Mal verändert.  Mir war gleich klar, dass ich mit diesen Drei auf große Abenteuerreise gehen will. Dazu hatte ich auf einmal die Idee, dass ich sie doch bei ihren Abenteuern von bekannten Persönlichkeiten der Weltgeschichte begleiten lassen könnte. Der Gedanke hat mich einfach fasziniert. Ich habe natürlich auf Prominente zurückgegriffen, die ich selbst immer toll fand, und über die ich gerne noch mehr wissen wollte. Da habe ich dann viel recherchiert und mir angelesen. Und so kam eins zum anderen und das „Eliot Holtby Universum“ entstand. Mein Buch habe ich für Kinder ab 10 Jahren geschrieben, aber ich hoffe, dass auch ihre Eltern, Geschwister und Großeltern es lesen werden. Eliots Geschichte ist für alle gedacht, die sich gern auf eine spannende Traumreise einlassen wollen. Ihr seid alle herzlichst eingeladen.